Seite wird geladen...

Partner von natur.digital

Mit dem Start von natur.digital hat sich das StMUV starke Partner mit einem Bezug zu Bayerns Natur gesucht. Die Partnerschaft wird in der Überzeugung geschlossen, dass wir gemeinsam mehr erreichen.

Wir messen dem Erhalt der bayerischen Natur einen hohen Stellenwert zu und sind bereit, die öffentliche Präsenz und den kommunikativen Einflussbereich zu nutzen, um diesen Gedanken und das Projekt natur.digital medienwirksam zu transportieren.

Wir sagen an alle Partnern ein ganz herzliches "Danke schön" für die Unterstützung, die natur.digital-App und damit auch die bayerische Natur bekannter zu machen und zu erhalten!

 


  • Logo des 1. FC Nürnberg

    1. FC Nürnberg

    Der 1. FC Nürnberg ist zwar in erster Linie ein Profifußballverein, steht aber auch für ein umfassendes gesellschaftliches Engagement in der Stadt Nürnberg und der Metropolregion. Wir sind gemeinnützig aktiv, unterstützen wichtige Projekte, wollen Menschen zum Mitmachen bewegen und leisten so unseren Beitrag, um unsere schöne Region noch lebens- und liebenswerter zu gestalten.
    www.UnserClub.de




  • Logo EDEKA Südbayern

    EDEKA Südbayern

    Wir sind heimatverbunden. Wir sind tatkräftg. Und wir sind zukunftsmutig. Eine perfekte Kombination. Die EDEKA Südbayern ist die Nummer Eins unter den Einzelhandelsunternehmen im südbayerischen Raum. Aus seinen Logistikzentren in Eching, Gaimersheim, Landsberg am Lech, Straubing und Trostberg versorgen wir etwa 1.240 EDEKA-Märkte mit hochwertigen Lebensmitteln. Über 980 Super- und Verbrauchermärkte werden durch rund 630 selbstständige Einzelhändlerinnen und Einzelhändler geführt.
    www.edeka-suedbayern.de



  • Logo der Hofpfisterei

    Hofpfisterei

    Verbunden mit einer fast 700-jährigen Geschichte schlägt die heutige Hofpfisterei eine Brücke zwischen Tradition und Zukunft, denn ihre traditionelle Brotherstellung und ihr zukunftsorientiertes Engagement stehen für einen sorgsamen Umgang mit der Natur und deren Ressourcen. Die sichtbare Gefährdung der Nachhaltigkeit unserer Erde hat die Hofpfisterei veranlasst, seit 1982 entschlossen einen umfassenden ökologischen Weg zu gehen.
    www.hofpfisterei.de




  • Logo Jack Wolfskin

    Jack Wolfskin

    Jack Wolfskin möchte Menschen mit seinen Produkten, seinem Engagement und seiner Outdoor-Expertise begeistern. Ausrüstung, Schuhe und Bekleidung - alles Engineered in Germany - ermöglichen Freiheit und Abenteuer, die eine tiefere Verbundenheit zur Natur schaffen. Dabei hat die Verbesserung der Nachhaltigkeit und die Reduzierung des eigenen ökologischen Fußabdrucks für den Erhalt unserer Natur höchste Priorität.
    www.jack-wolfskin.de




  • Logo N-ERGIE

    N-ERGIE

    Die N-ERGIE Aktiengesellschaft, Nürnberg, zählt zu den großen kommunalen Energieversorgern in Deutschland. 2022 setzten die rund 2.400 Beschäftigten im N-ERGIE Konzern mehr als 4,9 Mrd. Euro um. Der Energie- und Wasserversorger ist dem Gemeinwohl verpflichtet und macht sich für eine regionale Energiewende stark. In das fast 28.000 Kilometer umfassende Stromnetz speisen bereits rund 70.000 dezentrale Erzeugungsanlagen ein.
    www.n-ergie.de




  • Logo der Neumarkter Lammsbräu

    Neumarkter Lammsbräu

    Neumarkter Lammsbräu ist seit rund 40 Jahren konsequent nachhaltig. Die Bio-Brauerei stärkt den Öko-Landbau, kämpft für reines Wasser, Klima- und Artenschutz. Das Familienunternehmen, zu dem neben vielfältigen Bio-Bier-Sorten die Marken now und BioKristall gehören, wurde 2022 als erster mittelständischer Lebensmittelhersteller in Deutschland in die Science Based Targets Initiative aufgenommen.
    www.lammsbraeu.de




  • Logo der PSD Bank Nürnberg

    PSD Bank Nürnberg

    Die PSD Bank Nürnberg ist eine genossenschaftliche Privatkund:innenbank mit acht Standorten in Franken, der Oberpfalz und Sachsen. Sie gehört zur bundesweit agierenden PSD Bankengruppe und wurde 2022 bereits zum zwölften Mal in Folge vom Wirtschaftsmagazin €uro als "Beliebteste Regionalbank" ausgezeichnet. Getreu dem Motto "Mehr Wir für Dich" engagiert sich die PSD Bank Nürnberg für zahlreiche gemeinnützige Projekte in der Region.
    www.psd-nuernberg.de




  • Logo ReNatour

    ReNatour

    ReNatour bedeutet Urlaub in der Natur – wir entwickeln seit fast 30 Jahren nachhaltige Reisekonzepte für Menschen, die umweltbewusst durchs Leben gehen und im Urlaub Spaß und Erholung suchen. Freuen Sie sich auf gemütliche, authentische Unterkünfte mit herzlichen Gastgeber*innen und landestypische Verpflegung mit lokalen, oft biologisch erzeugten Produkten!
    www.renatour.de




  • Logo REWAG

    REWAG

    Die REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG liefert Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser an mehr als 200.000 Privathaushalte und Geschäftskunden. Für die komfortable und zuverlässige Energie- und Trinkwasserversorgung setzt sie als dezentraler Energieproduzent auf umweltschonende Energieprojekte wie den Bau von effizienten Energieerzeugungs- und Wärmeanlagen. Außerdem hat sie in den vergangenen Jahren ein dichtes Netz an Ladesäulen für Elektrofahrzeuge für Regensburg und die Region aufgebaut.
    www.REWAG.de




  • Logo der VAG AG

    VAG AG

    Wir, die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft, bewegen Nürnberg: Unsere Busse und Bahnen umrunden täglich fast zwei Mal die Welt und bringen rund 600.000 Fahrgäste jeden Tag sicher, zuverlässig, schnell und bequem an ihre Ziele. Um reibungslose Abläufe kümmern sich rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, etwa 2.000 Mitarbeiter*innen.
    www.vag.de


Hinweise:

  • Die Nennung der Partner erfolgt in alphabetischer Reihenfolge, sie stellen sich selbst vor.
  • Alle Partnerschaften sind konform der Richtlinie zum Umgang mit Sponsoring, Werbung, Spenden und mäzenatischen Schenkungen in der staatlichen Verwaltung (Sponsoringrichtlinie – SponsR)